Estricharbeiten

Estrich:

Ein pflegeleichter, strapazierfähiger und vielseitiger Bodenbelag.

Bei Estrich handelt es sich um eine Art Mörtel, der vor allem als Bodenbelag vielseitigen Einsatz findet. Er dient dazu, Lasten sowie Druck optimal über die gesamte Bodenfläche zu verteilen und einen ebenmäßigen Untergrund zu schaffen.

Estrich ist zunächst flüssig und wird gegossen, um als fugenlose Masse zu trocknen. Er eignet sich aufgrund seiner Beschaffenheit sehr gut zum Auffüllen und Ausgleichen des Untergrunds. Im Wohnbereich gilt Estrich als das perfekte Verbindungselement zwischen tragendem Unterboden und dem gewünschten Fußbodenbelag (Parkett, Teppich etc.).

Natürlich lassen sich auch Isolier- sowie Wärme- und Trittdämmschichten einbauen. Aber auch in Gewerbe und Industrie ist Estrich sehr beliebt, da er viele Vorteile mitbringt. So kann Estrich auch als direkte Nutzfläche dienen, die nicht nur pflegeleicht und belastbar ist, sondern auch kostengünstig.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren